Gisbert Bultmann
Rechtsanwalt & Notar a.D.
 

Luis Carlos de Noronha da Camara, Portugiese

 

Wohlhabender Portugiese sucht seine Erben aus dem Telefonbuch

Laut einem Zeitungsbericht hinterließ ein wohlhabender portugiesischer kinderloser Junggeselle sein gesamtes Vermögen siebzig, zufällig aus dem Telefonbuch herausgesuchten, Fremden.

Im Alter von 42 Jahren, dreizehn Jahre bevor Luis Carlos de Noronha da Camara starb, setzte er 1988 sein ungewöhnliches Testament im Beisein von zwei Zeugen auf, berichtet die Wochenzeitung „Sol“.

„Ich bin sicher, dass er nur Verwirrung stiften wollte, in dem er all sein Hab und Gut fremen Leuten hinterließ. Das amüsiert ihn.“ erzählt Anibal Castro Vila, einer der wenigen Freunden, der Zeitung.

„Die Angestellte des Einwohnermeldeamtes war geschockt, als er nach dem Telefonbuch von Lisbon fragte und sich Namen notierte. Sie stellte ihm verschiedene Fragen, um seine geistige Gesundheit zu prüfen. Aber er war wirklich bei klarem Verstand“, sagte er.

Da Camara's Erben warten noch auf seinen Nachlass, der ein 12-Zimmer-Appartment im Zentrum von Lissabon, ein Auto und knapp 25.000 umfasst.

Die meisten zweifelten anfangs an der Authentizität des Briefes, der sie darüber informierte, dass sie als Erben genannt wurden.

„Ich bekam Angst, weil ich dachte, dass es Betrug war. Jeden Tag hört man von solchen Streichen, die Leute mit alten Leuten spielen“ erzählt die Erbin Helena.


>>zurück<<

   

 

Gisbert Bultmann

Hertener Straße 21
45657 Recklinghausen

Tel.  0 23 61 . 93 17 60
Mobil  0170 . 5229856

bultmann@rechtsanwalt-notar.de

Kontakt · Impressum · Datenschutz
© Rechtsanwalt und Notar a.D. Gisbert Bultmann

Rechtsanwalt und Notar a.D.

Fachanwalt für Erbrecht

Öffnungszeiten

Mo - Fr  7.30 - 19.00 Uhr durchgehend

 

Schnellkontakt

Datenschutzerklärung ist mir bekannt, willige in Datenspeicherung ein.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.